Tag-Archiv: Schleimhautpemphigoid

Sharon Williamsons Reise zu einer Pemphigoid-Diagnose begann im Juli von 2014, als ihr Mund zu bluten begann, wann immer sie sich die Zähne putzte. Wie viele nicht diagnostizierte P / P-Patienten teilte Sharon zuerst ihre Symptome mit ihrem Zahnarzt. Dieser Zahnarzt erkannte Sharons Symptome nicht und sagte ihr häufiger Zahnseide.

Während Sie einen qualifizierten Dermatologen besuchen, der Sie wegen Ihres Pemphigus vulgaris, Bullous Pemphigoid, Pemphigus Foliaceus, Schleimhautmembran Pemphigoid usw. behandelt, sehen Sie möglicherweise auch Ihren eigenen Zahnarzt, OB / GYN, Internisten, Augenarzt oder Hals / Nasen / Ohren Spezialist.

Bitte stellen Sie sicher, dass alle Ihre Ärzte über Ihren Zustand Bescheid wissen und Zugang zu Ihrem Dermatologen haben. Es ist wichtig, dass sie die Medikamente und Dosierungen kennen, die Sie für jedes Medikament einnehmen.

Alle Ihre Ärzte müssen bei Bedarf miteinander kommunizieren können. Wenn Sie im Dunkeln stehen, werden Sie benachteiligt. Wenn Sie für größere zahnärztliche Arbeiten angesetzt werden, sollten Sie Ihren Dermatologen beraten. Je nach Verfahren können Ihre Medikamente einige Tage vor und einige Tage danach angepasst werden, um ein Aufflammen zu verhindern.

Denken Sie daran, wenn Sie uns brauchen, sind wir in Ihrer Ecke!

Ziel dieser Studie war es, die Bedeutung des Routine-Screenings auf Hyperglykämie herauszustellen und einen standardisierten, evidenzbasierten Ansatz für das Management von Pemphigus-Patienten unter längerer systemischer Corticosteroid-Therapie (CS) zu entwickeln. In zwei universitätsnahen Lehrkrankenhäusern wurde eine Querschnittsstudie durchgeführt, bei der eine Stichprobe von 200-Patienten mit einer bestätigten Diagnose von Pemphigus vulgaris, Pemphigus foliaceus oder Schleimhautpemphigoid verwendet wurde. Alle Patienten erhielten eine systemische CS-Therapie. Insgesamt antworteten 150-Patienten auf die Umfrage. Sechs Teilnehmer wurden ausgeschlossen und 144 eingeschlossen. Das Hauptergebnis war der Blutzuckerspiegel zum Nachweis von Hyperglykämie. Bei 40% der Patienten, die eine CS-Therapie erhielten, wurde eine neue Hyperglykämie festgestellt. Keine der erwarteten Variablen, einschließlich Alter, Body-Mass-Index, Diabetes in der Familienanamnese, Kortikosteroid-Dosis und Dauer der Kortikosteroidtherapie, waren unabhängig voneinander mit neu auftretender Hyperglykämie assoziiert. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Prävalenz der CS-induzierten Hyperglykämie bei Pemphigus-Patienten 40% beträgt und dass bei Patienten mit Pemphigus oder MMP die CS-Therapie mit einem deutlich erhöhten Risiko für Hyperglykämie verbunden ist (Odds-Ratio = 10.7, 95% -Konfidenzintervall 1.38-83.50 ) verglichen mit denen von Patienten mit denselben Krankheiten, die keine CS-Therapie erhalten.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-4632.2012.05470.x/abstract