Tag-Archiv: ELISA

Die Beziehung zwischen dem bullösen Pemphigoid (BP) und der neurologischen Erkrankung war Gegenstand zahlreicher neuerer Studien, und BP-Antigene und ihre Isoformen wurden im zentralen Nervensystem (ZNS) identifiziert. Während epidemiologische Daten diese Assoziation unterstützen, ist wenig über den Pathomechanismus, der hinter dieser Verbindung steht, bekannt, und die immunologischen Eigenschaften von Patienten mit BP und neurologischen Erkrankungen, außer Multipler Sklerose (MS), wurden nicht untersucht. Wir wollten die kutane Immunantwort bei BP-Patienten mit und ohne neurologische Erkrankung vergleichen, um zu untersuchen, ob bei Patienten mit begleitendem BP und neurologischen Erkrankungen ein ausgeprägtes immunpathologisches Profil vorliegt. Zweiundsiebzig Patienten mit BP wurden eingeschlossen und in zwei Gruppen unterteilt; diejenigen mit neurologischen Erkrankungen (BP + N, n = 43) und solche ohne (BP-N, n = 29).

Patienten in der BP + N-Gruppe hatten eine bestätigte neurologische Erkrankung durch einen Krankenhausarzt, Neurologen oder Psychiater mit positiver neurologischer Bildgebung, wo zutreffend, oder einen Karnofsky-Score von 50 oder weniger aufgrund von geistiger Behinderung. Alle Seren wurden mit indirekter Immunfluoreszenz (IIF) unter Verwendung von seriellen Verdünnungen bis zu 1: 120000, Immunblotting (IB) und enzymgekoppelten Immunadsorptionstest (ELISA) für BP180 und BP230 analysiert. Die medianen Antikörpertiter von IIF waren 1: 1600 gegenüber 1: 800 für BP-N bzw. BP + N, obwohl der Unterschied keine statistische Signifikanz erreichte (P = 0.93, Mann-Whitney-U-Test).

Die ELISA-Werte für BP180 und BP230 unterschieden sich nicht signifikant zwischen den beiden Gruppen. In ähnlicher Weise waren Autoantikörper gegen spezifische Antigene, wie sie durch ELISA und IB identifiziert wurden, nicht mit dem Vorhandensein von neurologischen Erkrankungen verbunden. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass Patienten mit BP und neurologischen Erkrankungen eine Immunantwort sowohl auf BP180 als auch auf BP230 zeigen, so dass die Verbindung zwischen dem ZNS und der Haut nicht von einem spezifischen Antigen abhängt, sondern möglicherweise beide Antigene oder ihre Isoformen exponiert sein können nach einer neurologischen Beleidigung, und spielen eine Rolle bei der Erzeugung einer Immunantwort.

Wissenschaft alarmiert soziales Netzwerk

Das bullöse Pemphigoid ist eine autoimmune blasenbildende Hauterkrankung, die durch zirkulierende Autoantikörper charakterisiert ist, die spezifische Proteine ​​der Epidermis und der dermoepidermalen Verbindung erkennen. Die Diagnose basiert auf klinischen Kriterien und Laboruntersuchungen, insbesondere Histologie, direkte und indirekte Immunfluoreszenz und ELISA. Diese Studie beschreibt einen neuen Immunofluoreszenztest für die parallele Bestimmung von Anti-BP180 und Anti-BP230 basierend auf rekombinanten antigenen Substraten. Ziel der Studie war es, BP180- und BP230-Autoantikörper mittels BIOCHIP-Technologie unter Verwendung eines speziell entwickelten rekombinanten BP180-NC16A-Proteins und Zellen, die das BP230-gc-Antigenfragment exprimieren, nachzuweisen. 18-Patienten mit bullösen Pemphigoid wurden in die Studie eingeschlossen. Autoantikörper gegen BP180 wurden durch die BIOCHIP-Technik bei 83.33% der Patienten mit klinischem, serologischem und immunhistologisch bestätigtem bullösen Pemphigoid nachgewiesen, während Autoantikörper gegen BP230-gC nur bei 39% der Patienten nachgewiesen wurden. Der Nachweis von Anti-BP180-NC16A und Anti-BP230-gC durch einen neuen Immunoassay auf Biochip-Basis ist eine geeignete Alternative zu indirekter Immunfluoreszenz und ELISA. Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass die verschiedenen Autoantikörperspezifitäten leicht unterschieden werden können. Die BIOCHIP-Methode ist im Vergleich zum ELISA-Ansatz schneller, kostengünstiger und einfacher zu verwenden. Aus diesem Grund könnte die neue Methode als ein erster Screening-Test verwendet werden, um Patienten mit bullösen Pemphigoid zu identifizieren, und zweifelhafte Ergebnisse könnten dann durch ELISA bestätigt werden.

Vollständiger Artikel (kostenlos) gefunden hier: http://www.hindawi.com/isrn/dermatology/2012/237802/

Abstrakt

HINTERGRUND:

Systematische Reviews und Meta-Analysen sind essenzielle Werkzeuge, um Evidenz präzise und zuverlässig zusammenzufassen. Sie können als Ausgangspunkt für die Entwicklung von Praxisrichtlinien für die Diagnose und Behandlung von Patienten dienen.

AIM:

Zur Abschätzung der diagnostischen Genauigkeit von enzymgekoppelten Immunadsorptions-Assays (ELISA) zum Nachweis von anti-BP180- und anti-Desmoglein 3 (Dsg3) -Autoantikörpern bei der Diagnose von autoimmunen blasenbildenden Hauterkrankungen.

METHODEN:

Eine Medline-Suche nach in englischer Sprache verfassten Artikeln, die zwischen 1994 und 2011 veröffentlicht wurden und Daten zur Sensitivität und Spezifität diagnostischer Tests enthielten, wurde unter Verwendung der folgenden Suchbegriffe durchgeführt: "BP180-Autoantikörper", "Dsg3-Autoantikörper" und "enzymgekoppelter Immunadsorptionstest". Die ausgewählten Artikel wurden nach der Qualität der statistischen Methoden bewertet, die zur Berechnung der diagnostischen Genauigkeit verwendet wurden (Definition des Cutoff-Werts, Verwendung von ROC-Kurven und Auswahl von Kontrollfällen). Die Meta-Analyse wurde unter Verwendung einer zusammenfassenden ROC (SROC) -Kurve und eines Zufallseffekt-Modells durchgeführt, um Sensitivität und Spezifität unabhängig über Studien zu kombinieren.

ERGEBNISSE:

Die Suche ergab 69-Publikationen zu BP180-Autoantikörpern und 178 zu Dsg3-Autoantikörpern. Insgesamt erfüllten 30-Studien die Einschlusskriterien: 17 lieferte Daten zu den Tests zum Nachweis von Autoantikörpern gegen BP180 in einer Probe von 583-Patienten mit bullösem Pemphigoid (BP), während 13-Studien Daten zur Bestimmung von Anti-Dsg3-Autoantikörpern lieferten eine Probe von 1058-Patienten mit Pemphigus vulgaris (PV). Die 17-Studien zu BP180-Autoantikörpern ergaben eine gepoolte Empfindlichkeit von 0.87 (95% -Konfidenzintervall (CI) 0.85 zu 0.89) und eine gepoolte Spezifität von 0.98 (CI, 0.98 zu 0.99). Die Fläche unter der Kurve (AUC) für die SROC-Kurve war 0.988, und die summarische diagnostische Odds Ratio war 374.91 (CI, 249.97 bis 562.30). Die 13-Studien an Dsg3-Autoantikörpern, die die Einschlusskriterien erfüllten, ergaben eine gepoolte Empfindlichkeit von 0.97 (CI, 0.95 zu 0.98) und eine gepoolte Spezifität von 0.98 (CI, 0.98 zu 0.99). Die AUC für die SROC-Kurve war 0.995 und die summarische diagnostische Odds Ratio war 1466.11 (95% CI, 750.36 bis 2864.61).

FAZIT:

Die Ergebnisse der Metaanalyse zeigten, dass ELISA-Tests für Anti-BP180- und Anti-Dsg3-Autoantikörper eine hohe Sensitivität und Spezifität für BP bzw. PV aufweisen und in der täglichen Laborpraxis für die Erstdiagnose von autoimmunen blasenbildenden Hauterkrankungen eingesetzt werden können.
PMID: 22781589 [PubMed - wie vom Publisher zur Verfügung gestellt] (Quelle: Autoimmunity Reviews)

von MedWorm: Pemphigus http://www.medworm.com/index.php? rid = 6303276 & cid = c_297_3_f &fid = 34528 & URL = http% 3A% 2F%2Fwww.ncbi.nlm.nih.gov%2FPubMed% 2F22781589% 3Fdopt%3DAbstrakt

von Kirsten R Bellur

Es ist fast vier Jahre her, dass ich nach vielen Fehlversuchen endlich mit Pemphigus diagnostiziert wurde. Angesichts dieser ernsten Äußerung wurde mir gesagt, dass es gute Nachrichten gab: Es war nur Foliaceus, eine harmlosere Form, die mit Prednisone leicht behandelbar war. Und unter dieser Behandlung würde es höchstwahrscheinlich verschwinden. Aber diese sanguine Vision und die mildernde Erklärung der Schwere der Krankheit verhinderten nicht die Tatsache, dass ich nicht in der Lage war, die Integrität meiner Haut wiederherzustellen.