Tag-Archiv: Kortikosteroid

Obwohl die Kopfhaut häufig mit Pemphigus / Pemphigoid in Verbindung gebracht werden kann, ist der damit verbundene Haarausfall nur selten beschrieben worden. In einem Fall führte die Behandlung mit oralen und topischen Kortikosteroiden in Kombination mit Mycophenolatmofetil zu einer klinischen Remission mit erneutem Wachstum der Kopfhaare. (1)

Die Hauptverbindung zwischen Prednison und Haarausfall scheint zu sein, dass einige Benutzer als Nebeneffekt der Einnahme des Medikaments sich über dünnes Haar beschwert haben. Hohe Dosen des Medikaments können das Haar spröder machen. Diese Sprödigkeit kann das Haar brüchiger machen und Haarausfall und Bruch erhöhen. Das Ausdünnen der Haare kann bei Personen, die Prednison einnehmen, schwerwiegender werden, die sich auch für ein chemisches Verfahren wie Haarfärbemittel oder Dauerwelle entscheiden. (2)

Der Zusammenhang zwischen Prednison und Haarausfall wird noch erforscht. Wenn Sie unter Haarausfall leiden, besprechen Sie am besten mit Ihrem Hautarzt, ob Sie die Dosierung ändern oder zusätzliche Medikamente einnehmen möchten, um diese Nebenwirkung zu vermeiden.

Ich weiß von einem Patienten, der Flecken von Haarausfall erlebt hat. Sie trug die ganze Zeit Baseballmützen. Es dauerte ein paar Jahre, aber als sie ihre Medikamente abnahm, wuchs ihr Haar nach. Es gibt keinen Zeitplan dafür, da jeder Patient eine unterschiedliche Antikörperaktivität aufweist. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Die Haare kehren zurück.

(1) http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3927177/

(2) http://www.wisegeek.org/what-is-the-connection-between-prednisone-and-hair-loss.htm

Denken Sie daran, wenn Sie uns brauchen, sind wir in Ihrer Ecke!

Pemphigus ist eine chronische muko-kutane Autoimmun-Blasenerkrankung. zwei Hauptvarianten sind Pemphigus vulgaris (PV) und Pemphigus foliaceus (PF). PV ist der häufigste Subtyp und variiert zwischen 75 und 92% der gesamten Pemphigus-Patienten. Obwohl keine gemeindebasierten Studien durchgeführt werden, um die Häufigkeit von Pemphigus in Indien abzuschätzen, ist dies relativ häufig. Eine im Fragebogen basierende Umfrage im Bezirk Thrissur in Südindien schätzte die Inzidenz von Pemphigus auf 4.4 pro Million Einwohner. Die Mortalität aufgrund von Pemphigus hat mit der aggressiven und weit verbreiteten Anwendung von Kortikosteroiden deutlich abgenommen, bevor sie bis zu 90% betrug. Hochdosierte Kortikosteroide wurden einmal in Kombination mit anderen Immunsuppressiva mit guter Besserung verwendet, jedoch waren solche hohen Kortikosteroiddosen häufig mit schweren Nebenwirkungen verbunden und für den Tod von fast 10% der Patienten verantwortlich. Mit dem Ziel, die nachteiligen Wirkungen einer Langzeitdosis zu reduzieren, wurde die Dexamethasoncyclophosphamid-Pulstherapie (DCP) mit hoher Dosis in 1984 eingeführt. Seitdem sind DCP oder orale Corticosteroide mit oder ohne adjuvante Immunsuppressiva (Azathioprin, Cyclophosphamid, Mycophenolatofetil und Cyclosporin) der Grundpfeiler der Therapie dieser Erkrankungen in Indien. Trotz der Vorteile, die mit der DCP-Therapie im Vergleich zu hochdosierten oralen Steroiden verbunden sind, kann nicht geleugnet werden, dass selbst die DCP-Therapie mit oder ohne Adjuvanzien zu zahlreichen Nebenwirkungen führen kann, die für die Mehrheit der Todesfälle im Pemphigus verantwortlich sind. Darüber hinaus gibt es nur wenige Patienten, die sich mit diesen herkömmlichen Behandlungen nicht verbessern oder Kontraindikationen für ihre Anwendung haben. Daher wurde ständig nach neueren therapeutischen Modalitäten im Pemphigus gesucht. Rituximab (Reditux. Dr. Reddy's, Hyderabad, Indien und MabThera) TM , Roche, Basel, Schweiz), ein monoklonaler, chimärer IgG1-Antikörper, der auf das B-Zell-spezifische Zelloberflächenantigen CD20 abzielt, ist eine solche neuere neuartige Therapie für Pemphigus (eine Off-Label-Indikation für seine Verwendung. Sie wurde bisher von der FDA zugelassen Nur zur Verwendung bei CD 20 + B-Zellen (Non-Hodgkin-Lymphom, behandlungsresistente rheumatoide Arthritis, Wegener-Granulomatose und mikroskopische Polyangiitis).

Es gibt derzeit keinen Konsens über die optimale Dosierung und den optimalen Behandlungsplan von Rituximab bei der Behandlung von Pemphigus. Die verschiedenen Behandlungsprotokolle folgten:

  1. Lymphom-Protokoll - Am häufigsten wurde das Protokoll befolgt. Rituximab wird in einer Dosis von 375mg / m verabreicht 2 Körperoberfläche wöchentlich vier Wochen lang.
  2. Rheumatoider Arthritis-Protokoll: Zwei Dosen von Rituximab 1g werden im Abstand von 15-Tagen verabreicht. In zunehmendem Maße von Dermatologen verwendet und wird das Protokoll derzeit in unserem Institut befolgt. Ein Vorteil gegenüber dem Lymphom-Protokoll umfasst weniger Kosten und weniger Infusionen.
  3. Kombinationstherapie - Rituximab wurde in Kombination mit IVIG, Immunoadsorption und Dexamethason-Pulstherapie angewendet
  4. Langfristige Behandlung mit Rituximab mit regelmäßigen Infusionen jede 4 oder 12 Woche nach einem Induktionszyklus von Infusionen jede Woche

Der vollständige Artikel kann abgerufen werden unter: http://www.ijdvl.com/article.asp?issn=0378-6323;year=2012;volume=78;issue=6;spage=671;epage=676;aulast=Kanwar

Von Jay Glaser, MD

Dr. Glaser ist ein Board-zertifizierter Internist, Forscher und medizinischer Direktor der Lancaster Ayurveda Medical Centers in Sterling, MA. Er kann bei 978-422-5044 erreicht werden. Antworten auf viele Fragen über Ayurveda finden Sie auf der Lancaster-Website, www.AyurvedaMed.com, wo Sie ihren kostenlosen Online-Newsletter The Spirit of Health abonnieren können.

Pemphigus-Betroffene sind in einer guten Position, um wohlhabenden Verwaltern in Politik, Sozialpolitik, Sicherheit, Intelligenz und Verteidigung zu helfen, die sich derzeit damit auseinandersetzen, wie man eine freie Gesellschaft gegen Störungen von innen oder außen re-engineeren kann, weil diese Störung Probleme aufzeigt in der inneren Sicherheit. Das Verständnis der Immunologie von Autoimmunerkrankungen gibt Aufschluss über kritische Fragen der individuellen und gesellschaftlichen Gesundheit. Daher werden wir die Immunologie sowohl aus westlicher als auch aus östlicher Sicht untersuchen.

von Christopher D. Saudek, MD,
Professor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine,
Präsident der American Diabetes Association (Juli 2001).

Steroide werden häufig in der Medizin verwendet und ihre Auswirkungen auf den Blutzucker werden oft stark unterschätzt. Um das Endergebnis als erstes zu geben, erhöhen Steroide ernsthaft den Blutzuckerspiegel von Menschen, die Diabetes haben, und sie verursachen oder enthüllen Diabetes bei vielen Menschen, die es noch nicht haben.

Während es verschiedene Arten von Steroiden gibt, wie sie beim Muskelaufbau verwendet werden ("anabole oder androgene Steroide"), sprechen wir in dieser Diskussion von der Gruppe der Corticosteroide oder Glukokortikoide, beispielhaft dargestellt durch die Medikamente Hydrocortison, Prednison oder Dexamethason.

Von Sergei A. Grando, MD, Ph.D., D.Sci.
Professor für Dermatologie
University of California Davis
NPF-Beiratsmitglied

Ziel meiner Forschung ist es, eine sicherere und rationellere Behandlung des Pemphigus zu entwickeln. Ich bin zutiefst besorgt, dass wir als Ärzte, die Patienten mit Pemphigus betreuen, das Risiko schwerer Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Anwendung einer langfristigen, hochdosierten Kortikosteroidtherapie in Kauf nehmen müssen.

Trotz der jüngsten Fortschritte bei der Entwicklung einer nichthormonalen Therapie für andere Autoimmunerkrankungen bleibt die Behandlung des Pemphigus weitgehend von Corticosteroidhormonen abhängig. Der Mangel an Fortschritten bei der Entwicklung neuer Therapien für Pemphigus ist ironisch, weil wir dachten, wir würden die grundlegenden Mechanismen verstehen, die für die Entwicklung dieser Krankheit verantwortlich sind. Aber vielleicht war unser Verständnis falsch und möglicherweise hat dieses Missverständnis den Fortschritt in der Behandlung behindert.

Von Grant J. Anhalt, MD und Hossein Nousari, MD
Johns Hopkins Universität, Medizinische Fakultät

Im Februar genehmigte die FDA ein neues Medikament, Mycophenolatmofetil (MFM, auch bekannt als Cellcept) mit einer zugelassenen Indikation für die Immunsuppression von Patienten, die Nierentransplantate erhalten hatten, um eine Transplantatabstoßung zu verhindern. MFM ist eigentlich eine neue Variante eines Medikaments, das etwa 1997 Jahre lang untersucht wurde. Der aktive Metabolit, Mycophenolsäure (MPA), wurde in der Vergangenheit zur Behandlung schwerer Psoriasis rezidivierenden Psoriasis verwendet.

Obwohl gezeigt wurde, dass MPA ein nützliches Medikament ist, wurde es wegen einer hohen Inzidenz von Nebenwirkungen zurückgezogen, hauptsächlich Infektionen wie Herpes zoster ("Gürtelrose") und gastrointestinalen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Magenbeschwerden. MFM ist das umformulierte Produkt, das nicht dieselben Nachteile aufweist und eine bessere Bioverfügbarkeit als MFA aufweist.

Grant J. Anhalt, MD Leiter, Abteilung für Dermatologische Immunologie Johns Hopkins Universität Baltimore, Maryland Vizepräsident verantwortlich für wissenschaftliche Angelegenheiten, Internationale Pemphigus-Stiftung

Vor der Einführung einer wirksamen Therapie mit oralen Kortikosteroiden in den 1950s hatte die Krankheit einen düsteren natürlichen Verlauf mit einer 50% -Mortalitätsrate bei 2 Jahren und 100%