Tag-Archiv: bullöse Krankheit

Hintergrund Es ist bekannt, dass bullöse Hauterkrankungen mit signifikanter Morbidität und Mortalität einhergehen. Studien zur Sterblichkeit infolge schwerer bullöser Hauterkrankungen wurden in Kanada nicht durchgeführt.

Methoden Wir haben Mortalitätsdaten von der Website von Statistics Canada von 2000 bis 2007 für drei wichtige bullöse Hautkrankheiten verwendet: bullöses Pemphigoid; Pemphigus; und toxische epidermale Nekrolyse (TEN). Die rohen und altersstandardisierten Mortalitätsraten wurden berechnet und mit den entsprechenden US-amerikanischen Mortalitätsraten verglichen. Die lineare Regression wurde verwendet, um den Zeitverlauf und den Einfluss von Geschlecht und Alter auf die Sterblichkeitsraten zu bewerten.

Ergebnisse Im Zeitraum von acht Jahren gab es 115-Todesfälle, die auf Pemphigoid, 84 auf Pemphigus und 44 auf TEN zurückzuführen waren. Die rohe jährliche Mortalitätsrate war für Pemphigoid (0.045 pro 100,000) am höchsten, gefolgt von Pemphigus (0.033) und TEN (0.017). Keine dieser Bedingungen zeigte eine signifikante zeitliche Entwicklung der Sterblichkeitsraten über den Zeitraum von acht Jahren, obwohl eine Tendenz zur Verringerung der Pemphigus-Sterblichkeit zu beobachten war (P = 0.07). Es wurde kein geschlechtsspezifischer Unterschied in der Mortalität beobachtet, aber das fortgeschrittene Alter war unter allen drei Bedingungen mit der Mortalität verbunden.

Fazit Unter den bullösen Hautkrankheiten ist Pemphigoid die häufigste Todesursache in Kanada. Dies steht im Gegensatz zu den USA, wo TEN die häufigste Todesursache bei bullösen Hautkrankheiten ist. Es ist nicht klar, ob Unterschiede in den Gesundheitssystemen diese Ergebnisse erklären.

Vollständiger Artikel verfügbar unter: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-4632.2011.05227.x/abstract;jsessionid=FAE06EFE4AF802D50261B2992F71D91D.d02t01?systemMessage=Wiley+Online+Library+will+be+disrupted+on+27+October+from+10%3A00-12%3A00+BST+%2805%3A00-07%3A00+EDT%29+for+essential+maintenance

Fogo Selvagem (FS) ist eine autoimmune bullöse Erkrankung mit pathogenen IgG-Autoantikörpern, die Desmoglein 1 (Dsg1), ein desmosomales Glykoprotein, erkennen. In bestimmten Siedlungen Brasiliens wird eine hohe Prävalenz von FS (3%) berichtet, was auf Umweltfaktoren als Auslöser der Autoimmunantwort hindeutet. Gesunde Individuen aus endemischen Gebieten erkennen nicht-pathogene Epitope von Dsg1, und die Exposition gegenüber hämatophagen Insekten ist ein Risikofaktor für FS. Fogo selvagem und Chagas teilen sich einige geographische Gebiete und Anti-Dsg1 wurde bei Chagas-Patienten nachgewiesen. Independent Chagas-Krankheit wurde in einer brasilianischen Indianer Bevölkerung mit hohem Risiko für FS identifiziert. Im Gegenzug zeigte keiner der FS-Patienten, die in derselben geografischen Region lebten, eine Reaktivität gegen Trypanosoma cruzi. Das Profil von Anti-Dsg1-Antikörpern zeigte positive Ergebnisse in 15 von 40 FS-Seren und in 33 von 150-Seren von gesunden Individuen von endemischen FS-Stellen, und es wurde keine Kreuzreaktivität zwischen Chagas-Krankheit und FS beobachtet.

Autoren: Sousa JX, Diaz LA, Eaton DP, Hans-Filho G, Lanzani de Freitas E, Delgado L, Ichimura LM, Cristaldi F, Orlandi R, Kesper N, Umezawa ES, Rivitti EA, Aoki V, Die Genossenschaftsgruppe auf Fogo Selvagem Research Zusammenfassung Fogo Selvagem (FS) ist eine autoimmune bullöse Erkrankung mit pathogenen IgG-Autoantikörpern, die Desmoglein 1 (Dsg1), ein desmosomales Glykoprotein, erkennen. In bestimmten Siedlungen Brasiliens wird eine hohe Prävalenz von FS (3%) berichtet, was auf Umweltfaktoren als Auslöser der Autoimmunantwort hindeutet. Gesunde Individuen aus endemischen Gebieten erkennen nicht-pathogene Epitope von Dsg1, und die Exposition gegenüber hämatophagen Insekten ist ein Risikofaktor für FS. Fogo selvagem und Chagas teilen sich einige geographische Gebiete und Anti-Dsg1 wurde bei Chagas-Patienten nachgewiesen. Unbestimmter Cha ...

von MedWorm: Pemphigus http://www.medworm.com/index.php? rid = 6297741 & cid = c_297_159_f & fid = 37409 & URL = http% 3A% 2F%2Fwww.ncbi.nlm.nih.gov%2FPubMed% 2F22826496% 3Fdopt%3DAbstrakt